28.06.2017 | ArcelorMittal Eisenhüttenstadt

Eisenhüttenstadt: Holger Wachsmann mit Verdienstorden geehrt

Holger Wachsmann, Betriebsratsvorsitzender von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt, erhielt am 15. Juni 2017 den Verdienstorden des Landes Brandenburg (Roter Adlerorden). Die höchste Auszeichnung des Landes wurde ihm von Ministerpräsident Dietmar Woidke verliehen.


Holger Wachsmann erhält das Landesverdienstkreuz von Ministerpräsident Dietmar Woidke.

Damit ehrt die Landesregierung sein langjähriges Engagement für die Rechte der Arbeitnehmer und für eine offene demokratische Streitkultur.

Holger Wachsmann ist der erste Gewerkschafter und Arbeitnehmervertreter, dem diese hohe Auszeichnung zuteil geworden ist. Der Aufsichtsrat von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt würdigte ihn als unermüdlichen Botschafter des Konzerns für Toleranz und eine offene Gesellschaft. Frank Balzer, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, betonte sein über zwei Jahrzehnte andauerndes Wirken für faire Arbeitsbedingungen im Unternehmen.

Zurück zur Übersicht