27.04.2017 | ArcelorMittal Stahlhandel

Modernisierter Webauftritt für den Stahlhandel

Der Webauftritt des ArcelorMittal Stahlhandels für Deutschland und die Schweiz wurde mithilfe einer neuen Online-Plattform optimiert.

Die ArcelorMittal Distribution GmbH und ihre Stahlhandelsgesellschaften präsentieren sich seit kurzem unter der neuen Domain https://stahlhandel.arcelormittal.com/. Der neue Internetauftritt ist technisch optimiert und spricht Besucher durch ein modernes Layout an.

Benutzerfreundlich
Dank einer besseren Visualisierung und übersichtlicheren Navigation können die Bedürfnisse der Bestands- und Neukunden durch das vielseitige Produktportfolio des Stahlhandels geführt und Informationen zum Beispiel über mögliche Anarbeitungsprozesse platziert werden.

Responsive Design
In Zusammenarbeit mit der Agentur ICT Solutions AG, die auch die Online-Plattformen der ArcelorMittal Germany Holding und der ArcelorMittal Bremen GmbH betreibt, wurde der Internetauftritt des Stahlhandels gestärkt. Das sogenannte Responsive Design der neuen Plattform wurde im selben Zug ebenfalls angepasst und das Layout für mobile Endgeräte optimiert. Navigationspunkte, Texte und Spalten sind nun entsprechend angeordnet und bieten verschiedene Eingabemöglichkeiten. So wird die Nutzung der Seite erleichtert. Bilder und Links zu anderen ArcelorMittal-Gesellschaften ermöglichen eine bessere Suchmaschinenrelevanz und erlauben ein besseres Verständnis über die Unternehmensstrukturen.

Bewerberfreundlich
Darüber hinaus soll das berufliche Interesse am Unternehmen von potenziellen Bewerbern über eine aktualisierte Stellenmarkt-Übersicht geweckt werden, die demnächst noch mit weiteren Funktionen ausgestattet wird.

Zurück zur Übersicht