18.05.2020 | ArcelorMittal Bremen

Ab sofort online: Kokerei Bottrop mit neuer Webseite

Die Kokerei Bottrop, ein Standort von ArcelorMittal Bremen, geht online und bietet allen Interessierten ab sofort Einblick in die Arbeit einer Kokerei.

Auf https://kokerei-bottrop.de gibt es nun - ergänzend zu den Informationen auf der Webseite von ArcelorMittal Bremen - einen eigenen Auftritt für die Kokerei. Wie wird Koks hergestellt, wie engagiert sich das Unternehmen vor Ort? Was investiert ArcelorMittal in die Modernisierung der Anlagen, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren? Wo finde ich die Messwerte zu Staubniederschlag und Emissionen von Benzo(a)pyren? Zu diesen und vielen weiteren Fragen gibt die neue Webseite Auskunft.

 


Vor kurzem wurden die Arbeiten zur Gleissanierung abgeschlossen. Informationen dazu und zu weiteren Investitionen gibt es auf der neuen Webseite der Kokerei Bottrop. Foto: ArcelorMittal

„Die Anliegen der Anwohner in den benachbarten Stadtteilen unserer Kokerei sind uns sehr wichtig. Wir haben bereits intensiv daran gearbeitet, die Umweltauswirkungen der Kokerei weiter zu reduzieren. Die internen Abläufe sind optimiert und die Anlagen technisch aufgerüstet worden“, kommentiert Standort-Leiter Dr. Thomas Degen.
ArcelorMittal erfüllt die gesetzlichen Vorgaben sowohl bei den Emissionen (Ausstoß) als auch bei den Immissionen (Niederschlag) und ist bestrebt, diese noch weiter zu senken. Beim Grobstaub hat die Kokerei bislang schon die Grenzwerte eingehalten. „Und mit den jüngsten Investitionen sind wir zuversichtlich, ab diesem Jahr auch den Zielwert von Benzo(a)pyren wieder dauerhaft einhalten zu können“, so Degen.

Pressekontakt:
Marion Müller-Achterberg, marion.mueller-achterberg@arcelormittal.com,+49 421 648-1953
Arne Langner, arne.langner@arcelormittal.com, +49 30 75445-556

 

Zurück zur Übersicht