05.04.2019 | ArcelorMittal Bremen

ArcelorMittal benennt gemeinsamen CEO für Flachstahlwerke in Bremen und Eisenhüttenstadt

Eisenhüttenstadt und Bremen, 5. April 2019 – ArcelorMittal Europe - Flat Products stärkt die Produktionsstandorte in Deutschland: Ab Mai werden die beiden Flachstahlwerke in Bremen und Eisenhüttenstadt vom gleichen CEO geleitet.

„Mit dieser Entscheidung werden die beiden Standorte näher zusammengeführt. Damit verfolgen wir weiter unsere Strategie, die Standorte zu stärken sowie Zuverlässigkeit, Qualität und Service kontinuierlich zu verbessern. Außerdem werden die Werke so für die Zukunft gerüstet, um den enormen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Herausforderungen gerecht zu werden“, erklärt Geert Van Poelvoorde, CEO von ArcelorMittal Europe - Flat Products.

Mit Wirkung vom 1. Mai an wird Reiner Blaschek neben seiner Funktion als Mitglied des Management-Komitees bei ArcelorMittal Europe - Flat Products und CEO von ArcelorMittal Bremen auch für den Standort Eisenhüttenstadt die Verantwortung als Vorsitzender der Geschäftsführung haben. Pierre Jacobs, bisher in dieser Position in Eisenhüttenstadt, wird neue Aufgaben innerhalb des Konzerns übernehmen. Zusätzlich wird Nico Dewachtere als neuer Geschäftsführer Finishing in die Geschäftsleitung von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt berufen. In Bremen wird Andreas Dalchow die Geschäftsführung Finishing am Standort übernehmen. Eine Fusion der beiden Unternehmen wird nicht weiterverfolgt.

Pressekontakte:

ArcelorMittal Germany: Arne Langner, +49 30 75445 556
arne.langner@arcelormittal.com

ArcelorMittal Eisenhüttenstadt: Dr. Herbert Nicolaus, +49 3364 37 2246
herbert.nicolaus@arcelormittal.com

ArcelorMittal Bremen: Dirk Helm, +49 421 648 4184
dirk.helm@arcelormittal.com

Zurück zur Übersicht