16.08.2017 | ArcelorMittal Bremen

Hüttenfest 2017 - Schön war´s

Am 12. August 2017 feierten wir das Hüttenfest unter dem Motto „60 Jahre Stahl aus Bremen“. Die Besucher erlebten ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Mehr als 3.000 Gäste – Mitarbeiter, Freunde und Nachbarn – hatten viel Spaß und bekamen spannende Einblicke in die Stahlproduktion.

Neben dem Warmwalzwerk öffnete in diesem Jahr auch das Kaltwalzwerk seine Türen für die Besucher. Eine Besichtigung der Ausbildungswerkstatt, Rundfahrten mit einer historischen Eisenbahn über das Werksgelände sowie eine Hafenbesichtigung und eine Umwelttour.

Als Highlight der Veranstaltung traten Mitarbeiterteams in selbstgebauten Seifenkisten gegeneinander an. Die Teams stellten ihre Fahrtüchtigkeit in mehreren Durchgängen unter Beweis – am Ende konnte sich die Seifenkiste des Teams „HCL Wonderland“ als Sieger durchsetzen.

Tretcar, Segway Parcours, Klettern und Toben – neben inspirierenden Bühnenshows gab es viel zu erleben, sodass der Regen beinahe schon vergessen war.

Den ganzen Tag über wurde kulinarische Vielfalt aus der ganzen Welt angeboten – Pizza, Burger, Bratwurst, Crêpes und vieles mehr.

Zum festen Bestandteil des Hüttenfests gehört außerdem auch die Preisverleihung des Ideenwettbewerbs „Vordenker für Bremen“, bei dem die Jury die sieben besten Projekte rund um Recycling, Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit prämierte. Die Geldprämien wurden von Bremens Bürgermeister und Schirmherrn Carsten Sieling an die Gewinner überreicht.

Ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Zurück zur Übersicht