30.06.2017 | ArcelorMittal Bremen

Verkehrssicherheitstag 2017 am Berufskolleg Bottrop

Am 29.06.2017 fand unter Mitwirkung des Straßenverkehrsamt der Stadt, der Polizei Kreis Recklinghausen, die Verkehrswacht Bottrop, der Berufsfeuerwehr Bottrop, dem Berufskolleg und ArcelorMittal Bottrop der Verkehrssicherheitstag statt. An der Veranstaltung nahmen gut 800 Schülerinnen und Schüler, sowie 20 Mitarbeiter der Kokerei teil.

An 14 Stationen wurden die Teilnehmer über Gefahren im Straßenverkehr informiert. Es wurden Auswirkungen von Alkohol und Drogen am Steuer, zu schnelles Fahren von den Schülerinnen und Schülern dargestellt. Im Schulhof Bereich konnte man an einer Überschlagsimulation im Auto, sowie einen Aufprall bei einem Unfall teilnehmen. Die Verkehrswacht Bottrop stellte einen Aufprall mit einem PKW bei 50kmh auf ein Fahrrad dar. Die Feuerwehr demonstrierte das Aufschneiden eines Fahrzeuges.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Paul Ketzer, erster Beigeordneter der Stadt Bottrop, Markus Masuth, vorsitzender Geschäftsführer ArcelorMittal Bottrop und Dietmer Laschinski, Leiter Verkehrsinspektion Kreis Recklinghausen.

 

Zurück zur Übersicht