04.09.2017 | ArcelorMittal Bremen

Jörn Pufpaff neuer Chef bei ArcelorMittal Bottrop

Bottrop, 1. September 2017 - Die Gesellschafterversammlung von ArcelorMittal Bottrop hat im August 2017 folgende Personalveränderung beschlossen: Jörn Pufpaff wird zum 1. September 2017 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Er folgt in dieser Position auf Markus Masuth, der das Unternehmen verlassen wird.

Jörn Pufpaff ist bereits seit 1995 im Unternehmen. Nach verschiedenen Managementpositionen, unter anderem als Technik-Vorstand im Bereich Primary bei ArcelorMittal Bremen sowie im Bereich Performance Management und Value Creation im Konzernbereich Flat Europe Procurement, wechselt er nun in die Geschäftsführung von ArcelorMittal Bottrop. Dort wird er zusammen mit Thomas Degen das Unternehmen leiten.

  

ArcelorMittal Bottrop erzeugt in 146 Öfen zwei Millionen Tonnen Koks pro Jahr, die zur Stahlherstellung verwendet werden. Neben Koks zählen auch Gas und hochwertige Kohlenwertstoffe zu den Produkten. Der Standort Bottrop gehört zu ArcelorMittal Bremen, dem größten Flachstahlwerk des Weltmarktführers ArcelorMittal in Deutschland.

 

Zurück zur Übersicht