15.03.2022 | ArcelorMittal Bremen

Koker spenden Hilfsgüter für die Ukraine

Die täglichen Meldungen aus der Ukraine bewegen alle Mitarbeiter*innen von ArcelorMittal Bremen an den Standorten Bottrop und Bremen sehr. Die Menschen in der Ukraine leiden stark unter den Angriffen der russischen Armee und benötigen dringend Hilfe.

Wir machen uns auch große Sorgen um unsere Kolleg*innen des Stahlwerkes in Kryvyi Rih in der Ukraine. Anfang März hat ArcelorMittal beschlossen, das ukrainische Werk zu schließen, um die Mitarbeiter*innen zu schützen.
In der Ukraine werden vor allem medizinische Mittel zur Erstversorgung benötigt. Kurzfristig wurde eine großzügige Sachspende an Medikamenten und Verbandsmaterial besorgt und über die Hilfsorganisation Malteser International in die Ukraine gesandt. Durch die Malteser ist gewährleistet, dass die Hilfsgüter dort verteilt werden, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Weitere Sammelaktionen sind auch am Standort in Bremen organisiert worden.

Zurück zur Übersicht