14.12.2018 | ArcelorMittal Construction

Realistischer mit 3D

Service für Visualisierung und 3D-Animation

ArcelorMittal Construction ist Marktführer in Form und Funktion bei Elementen für den Metallleichtbau. Und mit 140 Farbtönen in 18 hochwertigen Beschichtungssystemen ist das Unternehmen auch Branchenprimus in puncto Farb- und Beschichtungsvielfalt. Digitale Services sind deshalb ein must have. Viele digitale Dienste mit hohem Kundennutzen stehen bereits zur Verfügung. ArcelorMittal Construction bietet nun auch fotorealistische Gebäude-Visualisierungen im Digitalportfolio.

Kundenwunsch ist Priorität

Viele Kunden möchten wissen, wie ein geplantes Objekt mit einem bestimmten Profil oder Paneel von ArcelorMittal Construction aussehen würde. Um diesem Kundenwunsch zu entsprechen wurde jetzt reagiert – optional gibt es auch fotorealistische Visualisierung.

In dieser Visualisierung ist das vom Kunden präferierte Bauteil in der von ihm gewünschten Profilierung und Farbe in das Gebäude eingefügt. So kann er vor dem ersten Spatenstich einen detaillierten Eindruck des Bauvorhabens gewinnen. Auch Infrastruktur wie Nachbargebäude, Straßen, Parkplätze, Rasenflächen, Gewässer etc. können eingebunden warden. So wird die Fiktion sehr realistisch dargestellt.

Den Service gibt es in zwei Varianten:

als Visualisierung: das Gebäude mit Dach- oder Fassadenelementen von ArcelorMittal Construction in der von Kunden gewünschten Farbe, eingefügt in die vorhandene Umgebungals 3D-Animation: ein ca. 20 Sekunden langer Film, in dem z.B. eine Kamerafahrt auf das Gebäude stattfindet und dieses dann in 360°-Perspektive umrundet.

Allerdings unterliegt das neue Angebot einigen Einschränkungen: Der neue Gebäudevisualisierungsservice wird von 3D-Experten erstellt und ist mit relativ hohen Kosten verbunden. Daher kann dieser Service nur angeboten werden, wenn der Gesamtauftragswert eine bestimmte Summe überschreitet und der Auftrag letztendlich erteilt wird.

Zurück zur Übersicht