30.08.2023 | ArcelorMittal Deutschland

Stabwechsel: Dr. Cem Kurutas wird neuer CEO von ArcelorMittal Duisburg

Stabwechsel bei ArcelorMittal in Duisburg: Dr. Cem Kurutas wird ab dem 1. Januar 2024 neuer CEO des ArcelorMittal-Werks in Duisburg. Dr. Kurutas löst Paul Tetteroo ab, der nach neun Jahren an der Spitze des Duisburger Werks am 1. September 2023 eine neue Aufgabe bei ArcelorMittal in Luxemburg übernehmen wird. Bis Ende des Jahres wird Dr. Uwe Braun, Geschäftsführer des Duisburger Werks und CEO des Hamburger ArcelorMittal-Werks, auch den Standort Duisburg leiten.

Dr. Cem Kurutas: „Die Stelle bei ArcelorMittal Duisburg kommt zu einem spannenden Zeitpunkt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen in Duisburg und dem Konzern die Weichen für die Zukunft des Werks zu stellen.“

Dr. Kurutas begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2007 und hat seitdem in verschiedenen Unternehmen gearbeitet. Zuletzt war er Vice President Operations bei Outokumpu Nirosta in Deutschland.

Dr. Cem Kurutas

Zurück zur Übersicht