25.10.2023 | ArcelorMittal Deutschland

Reiner Blaschek wird CEO von ArcelorMittal Europe – Flat Products

Reiner Blaschek, CEO von ArcelorMittal Deutschland übernimmt ab dem 1. Februar 2024 die Verantwortung für ArcelorMittal Europe – Flat Products, den europäischen Flachstahlbereich des Konzerns. Blaschek folgt damit auf Yves Koeberle, der den gesamteuropäischen Einkauf leiten wird.
Die Nachfolge für Deutschland wird zu einem späteren Zeitpunkt, nach Validierung in den Aufsichtsratsgremien, kommuniziert werden.

Reiner Blaschek: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit allen Teams in Europa, bin mir aber auch der enormen Herausforderung bewusst, die in einem äußerst schwierigen wirtschaftlichen und politischen Umfeld startet – vor allem vor dem Hintergrund der riesigen Transformationsprojekte. Nur gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen in den Werken und der Unterstützung der Politik können wir den Weg der Dekarbonisierung der Stahlherstellung erfolgreich gehen.“

Reiner Blaschek ist seit 1995 im ArcelorMittal Konzern bzw. seinen Vorläufern in unterschiedlichen Funktionen tätig. Zuletzt war er CEO von Arcelor Mittal Deutschland und Vorsitzender der Geschäftsführung der Werke von Bremen und Eisenhüttenstadt.

Zurück zur Übersicht