18.06.2020 | ArcelorMittal Bremen

Veränderung in der Geschäftsführung von ArcelorMittal Bremen zum 1. September 2020

In seiner planmäßigen Sitzung am 18. Juni 2020 hat der Aufsichtsrat von ArcelorMittal Bremen folgende Personalveränderungen im Vorstand beschlossen:

Zum 1. September 2020 wird Herr Michael Hehemann zum Geschäftsführer der ArcelorMittal Bremen GmbH, zuständig für das Resort „Personal und Soziales - Arbeitsdirektor“, bestellt. Er folgt in dieser Position auf Jens Loock, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt. Michael Hehemann war in seiner letzten Funktion Geschäftsführer der IG Metall Emden und unter anderem auch für VW in Emden zuständig.

Er wird bereits am 1. Juli 2020 seine Tätigkeit bei uns aufnehmen, um einen fließenden Übergang und eine gute Einarbeitung gewährleisten zu können.
Reiner Blaschek, CEO ArcelorMittal Flachstahl Deutschland – Bremen und Eisenhüttenstadt, kommentiert diese Personalveränderung: „Für unser Unternehmen war es von entscheidender Bedeutung, kurzfristig einen kompetenten Nachfolger für Herrn Loock zu finden. Dies ist uns mit Herrn Hehemann gelungen.

Der Vorstand und Aufsichtsrat der ArcelorMittal GmbH danken Herrn Loock sehr herzlich für seinen engagierten und erfolgreichen Einsatz am Standort Bremen und Bottrop und wünschen ihm und Herrn Hehemann viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.“

 

Pressekontakt:
Dirk Helm, +49 421 648 4184, dirk.helm@arcelormittal.com (Bremen)
Marion Müller-Achterberg, +49 421 648 1953, marion.muellerachterberg@arcelormittal.com (Bremen)

Über ArcelorMittal

Deutschland

Mit einem Produktionsvolumen von rund 8 Millionen Tonnen Rohstahl ist ArcelorMittal einer der größten Stahlhersteller Deutschlands. Auto-, Bau- und Verpackungsindustrie gehören ebenso zum Kundenkreis wie der Bereich Haushaltswaren. Das Unternehmen betreibt vier große Produktionsstandorte in Deutschland. Dazu gehören zwei integrierte Flachstahlwerke in Bremen und Eisenhüttenstadt sowie zwei Langstahlwerke in Hamburg und Duisburg. Außerdem unterhält ArcelorMittal ein stark ausgeprägtes Vertriebsnetz in Deutschland und verfügt über sieben Schneid-Servicezentren sowie 16 Distributionszentren. ArcelorMittal beschäftigt in Deutschland mehr als 9.000 Angestellte.

http://deutschland.arcelormittal.com

Zurück zur Übersicht